Das heute bereits in der 4. Generation
geführte Unternehmen wurde Anfang des 19. Jahrhunderts von Wilhelm Möhlenkamp gegründet. Damals bestand die Fahrzeugflotte aus einem Pferdefuhrwerk. 1920 kam das zweite Fuhrwerk dazu. Der Kutscher war der damals 14 jährige Wilhelm Möhlenkamp II. |
Der erste motorisierte Untersatz wurde |
Doch bereits kurz nach Kriegsende, im Januar
1946, konnte Wilhelm Möhlenkamp die Arbeit mit einer militärischen Zugmaschine Marke Hanomag mit einer Leistung von 100 PS, sowie wenig später mit einem englischen Bradford (Allradfahrzeug für den Holztransport) wieder aufnehmen. |
1954 wurde der 1. MAN Lkw angeschafft.
Drei Jahre später ein neues Allradfahrzeug der Marke Magirus/Deutz für den Holztransport. Anfang der 60er Jahre erhielt der Betrieb zwei rote Konzessionen für den bundesweiten Holztransport, der mit zwei MAN Lkw-Zügen durchgeführt wurde. Die Maschinen hatten bereits damals über 200 PS Leistung. |
Ende der 60er Jahre übernahm Wilhelm Möhlenkamp III das Unternehmen, das bereits auf 6 Lkw-Züge herangewachsen war. |
1982 wurde der Umzug ins Gewerbegebiet notwendig. |
Seit 2005 führt Wilhelm Möhlenkamp IV das |
© 2022/23 | Programmiert durch KS Design |